Stefan Kühner ist gestorben

So kannten wir ihn: Stefan bei der MV 2018, Protokoll schreibend.

Ende letzten Jahres klagte Stefan über Gesundheitprobleme mit unklaren Synmptomen. Sein Hausarzt vermutete eine post-Corona-Erkrankung. Es wurde mit der Zeit nicht besser, sondern schlechter. Er war kaum noch arbeitsfähig. Schließlich brachte eine genauere Untersuchung im Krankenhaus die wahre Ursache zutage: Krebs im fortgeschrittenen Stadium, nicht mehr operierbar. In der Folge hat sich herausgestellt, dass auch eine Chemo-Therapie nicht mehr möglich war. Stefan wurde nach Hause entlassen "zum Sterben". Und es ging dann ganz schnell. Am 8. Mai ist er still eingeschlafen.

Die Beerdigung findet am 3. Juni statt, um 14:45 Uhr in der großen Kapelle des Hauptfriedhofs Karlsruhe.

Im nächsten Viet Nam Kurier werden wir versuchen, in einem Nachruf auch darzustellen, wie groß dieser Verlust für unsere Freundschaftsgesellschaft ist.

Günter Giesenfeld, Vorsitzender